Uns oft gestellte Fragen (FAQ)

NACH der Tour bzw. dem Kurs erfolgt die Zahlung in bar oder per Bank-Überweisung.

Kredikarten oder Paypal können wir leider nicht annehmen!
Die genaue Leistungsaufschlüsselung siehst du bei dem jeweiligen Programm unter Leistungen. Im Allgemeinen kommen noch folgende Kosten auf dich zu:

Eintagesprogramm
Anreisekosten
Parktickets
etwaige Lift- und Transfertickets 

Mehrtagesprogramm zusätzlich zu den oben genannten Zusatzkosten
Unterkunft- und Quartierkosten
Materialtransport
JA, bei Mehrtagesprogrammen (ab zwei Tagen und bei Angabe von Unterkunft und Verpflegung bei der Anmeldung) kümmern wir uns um die Unterkunft. Etwaige Zimmer- oder Verpflegungswünsche teile uns bitte bei der Anmeldung mit, wir bemühen uns dann diese zu erfüllen.
Du solltest die Punkte unter Anforderungen der jeweiligen Programmbeschreibung erfüllen. Gerne beraten wir dich bei Unklarheiten bzw. wenn du dir nicht sicher bist ob du dir das jeweilige Programm zutrauen kannst und ob es das richtige für dich ist.

Kontaktier uns einfach!
JA, du bekommst die unten aufgelisteten Dinge als kostenlose Leihausrüstung. Um Engpässen vorzubeugen bitten wir dich die von dir benötigte Leihausrüstung uns ehest möglich mitzuteilen.

Schnee
Lawinennotfallausrüstung (LVS, Schaufel, Sonde)

Eis
Steigeisen
Pickel
Eisgeräte
Eisschrauben

Klettern
Kletterhelm
Klettergurt
Klettersteigset
Klettersteighandschuhe
Kletterseil
Kletterschuhe (sofern passend)
diverse Kletterausrüstungen (wie z.B. Karabiner, Bandschlingen)

NEIN
Ski, Schuhe (außer Kletterschuhe) und Bekleidung können nicht bei uns ausgeliehen werden!


Wir versuchen einen Ersatztermin zu finden und würden gegebenenfalls gezahlte Anzahlungen zurücküberweisen.

Die Stornierung muss von dir schriftlich erfolgen. Die genaueren Stornierungsbedingungen kannst du unseren AGBs entnehmen.

JA, gerne erstellen wir dir ein individuelles Programm, extra Termine und gehen auf deine Wünsche ein.