Hannes Rottensteiner

Hannes ist vielen als „der Schifahrer“ bekannt, den Grundstein dafür hat er wohl am heimischen Schneeberg in Niederösterreich gelegt.


Jeder der ihn dann persönlich kennen lernen darf, wird sehr schnell merken, dass man sich nicht nur zum Thema Schifahren sehr gut mit ihm unterhalten kann. Dass er sich außerdem beim klettern nicht so schnell vor jemanden verstecken muss liegt wohl auch daran, dass er ein doch eher selbstkritischer Mensch ist und deshalb immer das Beste aus sich und jeder Situation herausholen möchte. Obwohl er seine Aktivitäten mit dem nötigen Nachdruck angeht, kommt bei ihm der Spaß sicher nicht zu kurz und jeder der ihn kennt weiß, dass er jederzeit für einen Lacher zu haben ist.

Trotz seiner noch relativ jungen Jahre kann er mit richtig viel Erfahrung aufzeigen. Davon profitieren nicht nur seine Gäste sondern auch seine Kollegen.

Kontakt
hannes.rottensteiner@gmx.at
+43 650 92 08 55 3

Ausbildung 

  • staatlicher Skilehrer
  • staatlicher Berg- und Skiführer
  • Mag. Sportwissenschaftler

Arbeit

  • als Skilehrer und Berg- und Skiführer tätig
  • Ausbildner BSPA Wien
  • USI Koordinator der Uni Wien Bereich Ski