Martin Pühringer

Gäbe es jemanden der das Wort `Bewegung´ erfunden hätte es wäre Martin. Geht es nach ihm liegt die Lösung (fast) aller Probleme in der Bewegung. Einen Tag ohne Bewegung im Freien ist für ihn genauso verloren wie eine Woche ohne Klettern. Neben seinem Sportstudium und seiner Arbeit als Kletterlehrer philosophiert Martin gerne über imposante Felswände, die Wichtigkeit des Freiluftzeltens und gibt gerne Tipps wie man alleine im Wald überleben kann. Ob Klettern, Ski fahren, Berg steigen, Biken, Yoga, …Bewegung kann so spannend sein und in Martins Fall auch zur Berufung werden. Er würde David Lama Recht geben der einmal sagte: „Klettern ist viel mehr als nur ein Sport. Draußen sein in der Natur, am Fels, das ist eine Lebenseinstellung.“




Kontakt
martin.puehringer@freiluftleben.at
+43 680 12 58 874